Mi­nis­tran­ten­auf­nah­me und Ver­ab­schie­dung

20230723_095448.jpg

Am Sonntag,23.7., wurden beim Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin der Pfarrei Neukirchen die Ministranten Anna Baumgartner, Josephine Obermeier, Leni Schießl und Jonas Strobl vorgestellt und aufgenommen. Pater Simeon betonte dabei, dass gerade die Arbeit von jungen Menschen in der Kirche die Gemeinschaft der Gläubigen in der gesamten Pfarrgemeinde immer wieder aufs neue stärke. Gleichzeitig wurden langjährige Ministranten mit einem Geschenk und mit Dank verabschiedet. Diese waren Elisabeth Müller, die acht Jahre, davon drei als Oberministrantin, diente. Melina Bräu war sieben Jahre, Luisa Thoma sieben Jahre, Ramona Schmid vier Jahre, Emilia Schneider vier Jahre, Simona Jakob drei Jahre, Eva Rodenhausen zwei Jahre und Mathilda Rinkl ein Jahr im Messdienst tätig. - Bild: Pater Simeon mit den neuen und den ausgeschiedenen Ministranten nach dem Gottesdienst.

Text/Foto: Matthias Wallner