Mi­nis­tran­ten spen­den für die Kir­chen­re­no­vie­rung

oi000257.jpg

Am Kirchweihsonntag zelebrierte Pater Gabriel Wolf den sehr gut besuchten 9-Uhr-Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin. Die Messfeier wurde musikalisch festlich umrahmt vom Neukirchener Festspielchor.

Da der traditionelle Kirchweihmarkt mit vielen Verkaufs-Ständen Corona bedingt nicht durchgeführt werden konnte, war es der Wunsch von Bürgermeister Matthias Wallner, den Kirchweihsonntag mit einer kleinen Attraktion doch ein bisschen zu feiern.

Unter der Federführung von Mesnerin Hedwig Seidenader, der tatkräftigen Mithilfe der Ministranten und deren Familien sowie der Unterstützung von Mitgliedern des Kath. Frauenbundes wurde schmackhaftes Kirchweih- und Schmalzgebäck gebacken und im Anschluss an den Gottesdienst gegen eine freiwillige Spende zum Verkauf angeboten.

Zur Unterhaltung der Gäste spielte die Festspielblaskapelle Neukirchen unter der Leitung von Klaus Fischer auf dem Kirchenvorplatz mit einem Standkonzert schneidig auf.

Die Aktion fand großen Anklang, so dass auch ein großartiges Ergebnis erzielt werden konnte. Den Erlös der Verkaufsaktion in Höhe von 1000 Euro übergaben die Ministranten zusammen mit Mesnerin Hedwig Seidenader im Rahmen des Sonntagsgottesdienst an Pater Simeon Rupprecht zu Gunsten der bereits begonnenen Renovierung der Pfarrkirche. Dieser bedankte sich sehr herzlich für die gelungene Aktion und großartige Spende.

Bild: Übergabe des Spendenschecks

Von rechts: Pfarrer Pater Simeon Rupprecht, Hedwig Seidenader, Mesnerin, Pia Zimmerer, Elisabeth Müller, Benjamin Waas (jeweils Oberministranten), Julia Seidenader, Eileen Huber, Ricka Huber, Anna Rodenhausen, Gerda Raith, Mesnerin, Luise Thoma